16.06.2023

Ein Nachmittag voller Spiel und Freude: Kindertagsfest in unserem Kinderheim „Völkerfreundschaft“ in Markkleeberg

Es war ein Nachmittag voller Freude und Lachen in unserem Kinderheim "Völkerfreundschaft" in Markkleeberg beim Kindertagfest am 1. Juni 2023. Das Highlight des Tages war die Eröffnung des brandneuen Spielplatzes: Ein Ereignis, das die Kinder mit großer Begeisterung erwartet haben.

Mit einem feierlichen Banddurchschnitt wurde der Spielplatz offiziell für alle kleinen und großen Abenteurer freigegeben. Auch unsere Erzieher:innen konnten es kaum erwarten, die neuen Spielgeräte auszuprobieren. Das Lachen und die aufgeregten Rufe zeigten, dass der neue Spielplatz schon jetzt ein voller Erfolg ist. Doch nicht nur die neuen Spielgeräte sorgten für strahlende Gesichter. Eine erfrischende Überraschung in Form von köstlichem Eis mit Sahne und bunten Streuseln wurde bereitgestellt, eine Leckerei, die bei den Kindern sehr gut ankam.

Während der gesamten Veranstaltung sorgte eine Auswahl fröhlicher Melodien für eine ausgelassene Atmosphäre. Musik erfüllte die Luft und ließ die Herzen höherschlagen, während die Kinder spielten und die Erwachsenen das bunte Treiben beobachteten.

Zum Abschluss des Tages gab es köstliche Burger zum Abendessen, ein perfekter Abschluss für einen unvergesslichen Tag.

Unsere Mitarbeiter:innen trugen mit ihrer entspannten und fröhlichen Art maßgeblich zur fantastischen Atmosphäre bei. Sie strahlten eine Gelassenheit aus, die ansteckend war und dazu beitrug, dass dieser Tag für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Das Kindertagfest war ein Beweis für den Geist der Gemeinschaft und Solidarität, der in der Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e.V. herrscht. Es war ein Nachmittag der Freude, des Spiels und der Freundschaft, an den sich alle sicher noch lange erinnern werden.

Wir freuen uns darauf, viele weitere solcher wundervollen Tage zu erleben und unsere jungen „Schützlinge“ bei ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung zu unterstützen.