Freie Betreuungsplätze für Krippe & Kindergarten

Liebe Eltern,

aktuell können wir freie Krippen- und Kitaplätze anbieten und freuen uns über Ihre Anfrage!

Save the Date: Tag der offenen Tür am Samstag, den 20. April 2024 von 9 bis 12 Uhr

Alle Interessierten, Anwohner:innen, „Böhlitzer“ oder (zukünftige) Eltern sind herzlich eingeladen unsere Einrichtung zu besichtigen!

Kita "Böhlitzer Kinderland" Leipzig

Das Böhlitzer Kinderland ist eine integrative Kindertageseinrichtung. In unserem Haus werden Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt betreut.

Der Krippenbereich mit 3 Gruppenräumen befindet sich im Erdgeschoss. Im Obergeschoss können die Kindergartenkinder in verschiedenen Themenräumen (Atelier, Bau- und Konstruktionsraum, Rollenspielraum, Raum der Sinne, Kinderwerkstatt, Bewegungsraum) ihren Interessen und Bedürfnissen nachgehen.

Zudem gibt es im Erdgeschoss den Experimentierraum und eine Kinderküche. An diese grenzt unser Kinderrestaurant, in dem die Kinder eine Vollverpflegung (Anbieter: RWS) erhalten.

Der Außenbereich lädt mit verschiedenen Kletterelementen, Schaukeln, Rutsche, Trampolin und Sandkasten zum Spielen und zur Bewegung ein.