
30.08.2025 – Kinder- und Jugendhaus Belgershain

12.05.2026
Den Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai möchten wir zum Anlass nehmen, unseren Mitarbeitenden in der Pflege Danke zu sagen.
Sie sind jeden Tag für Menschen da, die Unterstützung, Pflege und Zuwendung brauchen.
Sie kümmern sich, hören zu, behalten den Überblick, reagieren schnell und tragen viel Verantwortung. Mit ihrem Einsatz sorgen sie dafür, dass Menschen gut versorgt sind und sich nicht allein fühlen.
Uns ist bewusst, dass die Arbeit in der Pflege viel verlangt. Sie fordert Fachwissen, Geduld, einen klaren Kopf und oft auch Kraft über das übliche Maß hinaus. Vieles von dem, was unsere Kolleg:innen Tag für Tag leisten, ist nicht selbstverständlich. Gerade deshalb möchten wir ihre Arbeit heute besonders würdigen und ihnen für ihren Einsatz herzlich danken.
Für die Menschen, die sie begleiten, und für deren Angehörige sind sie wichtige Bezugspersonen. Sie geben Halt, schaffen Vertrauen und prägen den Alltag oft viel stärker, als von außen sichtbar ist.
Dafür sagen wir von Herzen Danke. Für ihre Arbeit, für ihren Einsatz, für ihre Geduld, ihre Menschlichkeit und ihre Verlässlichkeit.

30.08.2025 – Kinder- und Jugendhaus Belgershain

05.08.2025 – Kita "Dewitzer Spatzennest"

01.08.2025 – Hort "Partheland"

14.06.2025 – Ortsgruppen

05.05.2025 – Kita "Kinderhaus Naseweis"

22.01.2025 – Kita "Böhlitzer Kinderland"

23.10.2024 – "Thomas-Müntzer" Hort

26.09.2024 – Kita "Storchennest"
03.09.2024 – Offener Seniorentreff der Stadt Leipzig

10.06.2024 – Kita "Kleine Sternchen"

22.08.2023 – Kita "Storchennest"