Mach Karriere als Mensch

Nur noch 1 freie Ausbildungsstelle in unserer Sozialstation Grimma!

Wir bieten in unserer Sozialstation Grimma noch eine freie Ausbildungsstelle als Pflegefachkraft (w/m/d). Die schulische Ausbildung findet im DRK Bildungswerk Sachsen (Standort Leipzig) statt.

Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2023. Bewirb dich jetzt und sichere dir deine Zukunft!

Die neue generalistische Pflegeausbildung kostet dich kein Schulgeld, statt dessen erhältst du eine Ausbildungsvergütung. In 3 (Vollzeit) bis 5 (Teilzeit) Jahren hast du praktische Einsätze in der

- stationären Akutpflege (Klinikum)

- stationären Langzeitpflege (Altenpflegeheim)

- ambulanten Akut-/ Langzeitpflege (Sozialstation) &

- pädiatrischen Versorgung (Kindertageseinrichtung).

Dein generalistischer Abschluss als Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann ist EU-weit anerkannt. Je nach Vertiefung kannst du deine Ausbildung auch als Altenpfleger:in bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in abschließen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung hast du beste Aussichten auf eine Festanstellung in unseren Altenpflegeheimen in Grimma oder Schkeuditz oder in unseren Sozialstationen.

Bewirb dich jetzt! Die komplette Stellenausschreibung als pdf-Datei findest du hier.

Informiere dich hier über die Ausbildung im Detail:

pflegeausbildung.net

Flyer „Pflegeausbildung aktuell“ als Kurzinformation zum Download

Broschüre „Pflegeausbildung aktuell“ (Ablauf der Pflegeausbildung, Zugangsvoraussetzungen & Karrierewege)